www-chochschuel-1-1.jpg

Doris Ackermann

Kochen ist meine Leidenschaft!


1974 durfte ich als eine der drei ersten Frauen in der Schweiz die dreijährige Lehre als "Koch" beginnen. Bis anhin war die Lehre als Köchin nur zwei Jahre. Nach drei Jahren hatte ich also erfolgreich den Lehrabschluss absolviert. 

In den Spitälern Laufen und Dornach, an verschiedenen Saison-Stellen, bei Erwin Moos und insbesondere bei Alfons Schubeck habe ich viel gelernt und habe nun über 30 Jahre Berufserfahrung. Unter "Gourmet Serviece Doris Ackermann" habe ich über 15 Jahre ein eigenes Catering geführt. 

Durch einen Zufall entdeckte ich 2005 meine Leidenschaft fürs Unterrichten. Menschen zu zeigen, wie einfach es ist, mit guten Produkten, feine Gerichte zu kochen ist mein Ziel. Doch Chochschuel ist mehr als nur eine Kochschule.

chs-logo-white-shadow
Doris Ackermann
info(at)chochschuel.ch

© 2011-2017, Chochschuel by Doris Ackermann